Tuban Beach

File 194Genauso wenig, wie es das ungeübte Auge vermag, Seminyak und Legian im Norden der Touristenmeile Balis voneinander abzugrenzen, ist es dem Urlauber bisweilen möglich, Kuta und das benachbarte Tuban voneinander zu trennen. Tuban schließt sich südwestlich an Kuta an. Es liegt unweit des internationalen Flughafens Ngurah Rai und ist Balis Shoppingmeile.

Nahezu jeder Baliurlauber hat hier schon einmal auf dem Weg in den Urlaub oder zurück zum Flughafen angehalten, um sich mit Mitbringseln einzudecken. Wie in Kuta säumen Hotels, Cafés, Restaurants und Pubs die Strandpromenade Tubans. Allerdings geht es hier weitaus ruhiger zu, wenngleich der Sandstrand Tubans jenem von Kuta in nichts nachsteht. Vor der Küste hält ein langgezogenes Riff hohe Wellen ab, wodurch bei Flut der Schwimmspaß ungetrübt ist. Bei Ebbe hingegen sind die Bademöglichkeiten eingeschränkt.